Grillplatz

Das kleine Dreieck zwischen Steinige Straße und Kapellenweg war einst ein Gänseweiher.
Als die Wargolshäuser Kirche im Jahre 1971 abgebrochen wurde und die schnatternden Gänse längst aus dem gewohnten Ortsbild verschwunden waren, wurde die idyllische Ecke mit dem Abraum des sakralen Bauwerks gefüllt. Was blieb, war eine unansehnliche Steinwüste, die bald von meterhohen Brennnesseln überwuchert wurde.

Ort der Geselligkeit

Als die Wa-Ka-Ge im Jahre 1983 die Wagenbauhalle auf der gegenüberliegenden Seite des Geländes fertiggestellt hatte, kam der Gedanke auf, einen Grillplatz zu bauen. Das Herzstück der Anlage wurde ein rustikaler Grill, der von vier Seiten aus nutzbar ist.

Josef May, Bauarbeiter und zu dieser Zeit 1. Gesellschaftspräsident der Wa-Ka-Ge, sorgte mit Elferräten und Ortsbewohnern im Jahre 1986 für die Realisierung der Maßnahme.

 

Rückzugsort für alle

Damit eine Abgrenzung zur Straße erfolgte, wurden Pflanzlinge aus dem Wald ausgegraben und als Grünstreifen wieder eingepflanzt. Die kleinen Pflanzen sind mittlerweile zu ansehnlichen Bäumen herangewachsen.

Ortsbewohner, aber auch Gäste genießen diese idyllische Ecke, die von der Wa-Ka-Ge gepflegt wird. Im Rahmen der Kleinprojektförderung der NES-Allianz wurden drei Sitzgruppen
geschaffen.

 

Rückzugsort für alle

Damit eine Abgrenzung zur Straße erfolgte, wurden Pflanzlinge aus dem Wald ausgegraben und als Grünstreifen wieder eingepflanzt. Die kleinen Pflanzen sind mittlerweile zu ansehnlichen Bäumen herangewachsen.

Ortsbewohner, aber auch Gäste genießen diese idyllische Ecke, die von der Wa-Ka-Ge gepflegt wird. Im Rahmen der Kleinprojektförderung der NES-Allianz wurden drei Sitzgruppen
geschaffen.